Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

21 Dezember 2007

Ani BISS Ch Hillvalley´s Angel for Luanda hat in Zusammenhang mit ihrem
Best in Specialty Show-Sieg im September einen eigenen Artikel und ein Inserat in der aktuellen Ausgabe des "Ridgeback Register" bekommen. Zum Lesen des Artikels in PDF-Format bitte einfach auf das Bild klicken.



Ich bedanke mich recht herzlich bei Herausgeberin Theresa M. Lyons für die Erlaubnis zur Veröffentlichung dieses Auszuges.

Bei Interesse am "Ridgeback Register" (einzelne Hefte oder Abonnement), besuchen Sie bitte die Homepage HIER.



15 Dezember 2007

Der Welt bester Leo feiert heute seinen 8.Geburtstag! Zur Feier des Tages hat er sich dann in echter Leo-Manier sein erstes "Geschenk" selber aus dem Wertmüll "ausgesucht" ... typisch ;o)






30 November 2007

Unser Leo hat nun auch seinen eigenen Platz in der Photogalerie von
Milada Krchnavá [Luanda Kennels], einfach auf das Bild klicken!







27 November 2007

Die Seiten unseres B-Wurf-Trios sind alle mit neuen Bildern aktualisiert worden, Texte werden auch bald folgen.

Hillvalley´s Baboon

Hillvalley´s Blossom

Hillvalley´s Bit of Heaven

* * *

Wunderschöne Bilder von Diva Ch Ozrhode Wild Inspiration, aufgenommen von Milada Krchnavá im November 2007. Einfach auf das Photo klicken und es öffnet sich die "MK Gallery".

Herzlichen Dank, Milada, für die tollen Aufnahmen!



20 November 2007

Es gibt endlich auch aktuelle Aufnahmen unserer beiden "Großen", einfach auf den Photostapel klicken!





15 November 2007

Ab morgen heißt es Abschied nehmen, hier kommen noch einmal Bilder der Rasselbande. Unter B-Wurf hat jetzt jeder seine eigene Rubrik.



13 November 2007

Unser B-Wurf ist nun 9 Wochen alt und verläßt bald das Haus ... hier kommen aber erstmal die Bilder aus der vergangenen Woche.

* * *

Außerdem gibt es neue Bilder von Khani Hillvalley´s Al´Nair, der uns und die Welpen besucht hat!


09 September 2007

Ich freue mich sehr über das Röntgenergebnis unserer Nachzuchthündin
Kira
Hillvalley´s Ardent Spirit:

HD-A, ED-0 und OCD-frei.

Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer Denise und Tobi zu ihrer
gesunden "KiraKlitzeklein" :o)


Kira in Bad Wildungen 2006


06 November 2007

Neue Welpenbilder aus Woche 8 gibt es hier!


05 November 2007

Am vergangenen Wochenende startete der Papa unseres aktuellen B-Wurfes, BISS Ch Glenaffric Ulanyo of Zuritamu, auf der Ausstellung in Metz/F unter Richter Herrn Christian Jouanchicot und erhielt

V1 und CACIB

in der Championklasse.
Dies war der letzte noch fehlende Punkt für das komplettieren seines neuen Titels
***Internationaler Champion FCI*** !!!

Ich freue mich unheimlich über dieses Ergebnis (das hast Du Dir wirklich verdient, Ulanyo) und gratuliere seinen Besitzern Jana und Jan Mach ganz herzlich!


BISS Int* D Ch Glenaffric Ulanyo of Zuritamu (Imp.RSA)

*Homologierung noch ausstehend


31 Oktober 2007

Die Galerie unseres B-Wurfes aus Woche 7 wurde komplettiert, außerdem gibt es eine Extra-Bilderserie mit herzlichem Dank an Herrn Dietmar Gabriel!


(Für die Bilderserie auf das Photo klicken)

* * *

Neues Ausstellungsergebnis von BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu! Bhanu bekam auf der Ausstellung in Hannover/D am vergangenen Wochenende unter Richterin Frau Gisa Schicker/D in der Offenen Klasse ein

Vorzüglich, 3.Platz.

Damit hat Bhanu nun auch die für die Zuchtzulassung noch ausstehenden Ergebnisse aus der Offenen Klasse erlangt ;o), herzlichen Glückwunsch!




27 Oktober 2007

Baby-Bilder aus Woche 7!


22 Oktober 2007

Erneut ein tolles Ergebnis für das A-Team: Ch Hillvalley´s Angel for Luanda startete am 21.Oktober auf der Int.Ausstellung in Budapest/H und erlangte unter Richter Herrn Vladimir Piskay/SK in der offenen Klasse ein

Vorzüglich, 2.Platz, Res.CAC und Res.CACIB!

* * *

Und natürlich kommen hier die Bilder der 6.Woche des aktuellen B-Wurfes.




16 Oktober 2007

Seit fast einer Woche keine neuen Welpenbilder?! Das muß natürlich geändert werden: die aktualisierte 5.Lebenswoche unseres B-Wurfes.

* * *

Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu war auf Ausstellung in Dortmund und erlangte am vergangenen Wochenende unter Richter Herr Lothar Scheider/D in der Offenen Klasse ein super

Vorzüglich 2, Res.DChA!

Das war Bhanu´s erster Start bei den "Erwachsenen", ich freue mich sehr über diesen gelungenen Beginn, herzlichen Glückwunsch!


Mr Charming: Bhanu


* * *

Außerdem gibt es neue Photos bei Lena Hillvalley´s Artful Creation!





09 Oktober 2007

Neue Bilder des aktuellen B-Wurfes aus Woche 4 und Woche 5.



05 Oktober 2007

Es sind wieder tolle RR-Kalender erschienen. Zwei, die mir am Herzen liegen möchte ich hier vorstellen:


Fotografin und Herausgeberin ist Milada Krchnavá, Luanda Kennels, bei ihr
lebt unsere Nachzuchthündin "Ani" Ch Hillvalley´s Angel for Luanda.
Für mehr Infos und Bestellformular bitte einfach auf das Logo klicken!

* * *


Und natürlich der Kalender von Karin van Klaveren, Kisangani Kennels,
schon eine feste Einrichtung in der RR-Welt ;o). Hier ist unter anderem
auch "Ulanyo", BISS Ch Glenaffric Ulanyo of Zuritamu, der Vater unseres
aktuellen B-Wurfes zu sehen.

* * *


03 Oktober 2007

... und hier folgen gleich die ersten Bilder der 4.Woche!

* * *


02 Oktober 2007

Und wieder ist eine Woche vorüber! Unsere Babies sind jetzt schon drei Wochen alt, und fangen langsam an kleine "Rocker" zu werden - hier die komplettierte Bilderseite der 3.Woche.


Erster Kontakt mit Afrika´s Tierwelt ;o)

* * *


26 September 2007

Die Galerie des 3.Lebenswoche unserer Babies ist eröffnet!

* * *


20 September 2007

Es gibt wieder neue Bilder der 2.Lebenswoche unseres B-Wurfes.

Und auch die Seite von Abeni alias Hillvalley´s Abas Abeni wurde mit schönen Urlaubsbildern aus Italien aktualisiert, herzlichen Dank an Birgit!

* * *


18 September 2007

Herausragendes Ausstellungswochenende für Ani!

Der tschechische RR-Club feierte sein 15.jähriges Bestehen, anläßlich dessen gab es ein großes Doppelausstellungswochenende mit hochkarätigen Richtern aus Übersee auf dem Gelände eines Resort in Orlík/CZ.
Livernose-Schönheit Ani
Ch Hillvalley´s Angel for Luanda war auch dort und ... räumte unglaublich ab!

15.09.07: Richter Herr Frank dePaulo, Tahari Kennels/USA
CAC und Beste Hündin, Clubsiegerin 2007
(Meldezahl 178, davon 97 Hündinnen)

Aber mehr noch, in den Spezialwettbewerben erlangte sie zudem die Titel
Bester Kopf und Bestes Gangwerk der Show!

* * *

16.09.07: Richtern Frau Alicia Mohr Hanna, Kimani Kennels/USA
CAC und BEST IN SPECIALTY SHOW (BISS)
von etwa 150 Hunden!

Es ist etwas ganz Besonderes auf einer Spezialzuchtschau vorne zu stehen, doch umso mehr bei dieser Meldezahl und als die beiden Richter/Züchter international anerkannt und geschätzt sind. Ich bin unglaublich stolz auf das Siegerteam - vielen Dank Milada und Tom, daß ihr Ani zu solchen Siegen führt, das ist mehr, als ich mir je erträumt hätte! Weiter so!!!


Bestes Gangwerk der Show


Ani, Milada und Richterin Alicia Mohr Hanna [Kimani]


Ch Hillvalley´s Angel for Luanda & Ch Kennebec Dream Come True

* * *


16 September 2007

Unser A-Wurf wird heute 2 Jahre alt, die allerherzlichsten Glückwünsche ;o).

* * *


14 September 2007

Es gibt hier wöchentlich neue Bilder von unserem B-Wurf, die nach und nach aufgefüllt werden.

Ich habe mich auch an das Erstellen einer bebilderten 6-Generationen-Ahnentafel gemacht - hier.

* * *


12 September 2007

Geburtstage ...

Unser lang erwarteter B-Wurf kam am 11.September zur Welt, es war jedoch eine lange und kräftezehrende Geburt, bei der Freude und Leid dicht beieinander lagen.
Diva hätte fünfe Welpen gehabt, doch zwei hübsche Rüden waren nach der langen Geburt zu schwach und kamen nicht durch. Es bleiben uns zwei Hündinnen und ein Rüde, sowie die tapfere Mama Diva, die alles bestens überstanden hat.

Die drei Kleinen wurde am Geburtstag ihres Papas BISS Ch Glenaffric Ulanyo
of Zuritamu geboren, dem wir nachträglich ganz herzlich gratulieren.

Weitere Bilder folgen in Kürze ...


Eines unserer "drei Musketiere"

* * *


10 September 2007

Noch keine Welpen ...

* * *


31 August 2007

In nicht einmal zwei Wochen soll es soweit sein, und die Wurfkiste
von unseren erwarteten Welpen, anstatt der beiden "Alten" bewohnt
sein ;o) ... bis daher müssen wir freilich noch ein wenig am Komfort arbeiten.
Der werdenden Mutter "Diva"
Ch Ozrhode Wild Inspiration geht es bestens, und wir alle freuen uns sehr auf das kommende Ereignis.

* * *


28 August 2007

Mit etwas Verspätung gratuliere ich Ani Ch Hillvalley´s Angel for Luanda und Milada zu einem weiteren erfolgreichen Wochenende, sie erhielten auf der Doppel-CACIB-Schau in Bratislava/SK folgende Bewertungen:

18.August - Richterin Ludmila Fintorová/SK: 1ste, CAC und Res.CACIB

19.August - Richterin Viera Staviarska/SK: 2te, Res.CAC

Herzlichen Glückwunsch!!!

* * *

Updates gab es bei Ani, den Links und bei der Wurfplanung.

* * *


13 August 2007

Zunächst einmal freue ich mich riesig mitteilen zu können, daß Diva und Ulanyo Eltern werden! Die heutige Ultraschalluntersuchung hat ergeben, daß Diva trächtig ist nun sehen wir unserem B-Wurf um den 10.September entgegen. Mehr über den geplanten Wurf im Menü links.

In diesem Zusammenhang möchte ich dem werdenden Vater
Ch Glenaffric Ulanyo of Zuritamu zum kürzlich komplettierten Titel Clubchampion RRCD gratulieren!

* * *

Schöne neue Bilder von Lena alias Hillvalley´s Artful Creation!

* * *

Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu kam nach einer kleinen Pause zurück in die Ausstellungsringe und erlangte in Berghem/NL unter Richter Herrn Weeks/USA ein Vorzüglich 1 und am nächsten Tag in Ludwigshafen/D ein Vorzüglich 2, zusammen mit Res.DChA und Res.CAC Club E.L.S.A..


"Mr.B" erfreut sich bester Laune im und neben dem Ring

* * *

Zwischenzeitlich gelang seiner Wurfschwester
Ani
Ch Hillvalley´s Angel for Luanda mal wieder der Hat-Trick, sie komplettierte mit einem BOS-Sieg (Meldezahl 103) auf der Slowakischen Clubshow unter Richter Herrn Médzarós/SK ihren Titel
SLOWAKISCHER CLUBCHAMPION!!!


Neuer Clubchampion des SKCHR Ch Hillvalley´s Angel for Luanda
photo: Milada Krchnavá

Herzlichen Glückwunsch an alle, das habt ihr klasse gemacht!

* * *


03 August 2007

Wir sind bis einschließlich 12.August in Urlaub ;o)

* * *


13 Juli 2007

Nach wie vor ist es um meine "Konnektivität" schlecht bestellt, sollte mir jemand eine eMail-Nachricht geschickt und keinen Antwort bekommen haben, so möge er sich bitte nochmal melden, danke!

* Unsere Diva wurde am 11. und 12. Juli von Ch Glenaffric Ulanyo of Zuritamu gedeckt. Näheres zu dieser Verpaarung unter der Rubrik Wurfplanung.

* Ani alias Ch Hillvalley´s Angel for Luanda war wieder erfolgreich; zusammen mit ihren Besitzern war sie im RR-Sommercamp und konnte bei der im Rahmen des Camps abhaltenen inoffiziellen Show folgende Platzierungen erreichen:

1.Platz in der Championklasse und Beste Hündin/BOS

1. Platz für den Schönsten Kopf

2. Platz im Wettbewerb Bestes Gangwerk

Wirklich tolle Erfolge, herzlichen Glückwunsch an Besitzer Milada und Tom! Weitere Bilder und Informationen gibt es auf der Website des Kennel Luanda.

* * *


02 Juli 2007

Leider bin ich seit geraumer Zeit zu Hause ohne Internetanschluß, daher nur eine kleine Aktualisierung:

* Diva hat ihre Läufigkeit begonnen

* Ani gewinnt erneut CAC und CACIB, diesmal in Ungarn! Jipeee!

* * *


18 Juni 2007

Ein bißchen Ridgeback-Geschichte ...

Seit vergangenem Wochenende ist es offiziell: Ani ist neuer Clubchampion des tschechischen RR-Clubs CKRR. Wir sind mehr als stolz und freuen uns riesig über ihren ersten Titel, dies ist gleichzeitig auch der erste Champion-Nachwuchs für Mama Diva und Papa Gianni. Yahoo - herzlichen Glüchwunsch an Ani und Besitzer Milada und Tom!!!


SK-Sgr.´07 ClubCh JCh Hillvalley´s Angel for Luanda

Ich habe festgestellt, daß Ani damit sozusagen auch Ridgeback-Geschichte geschrieben hat, nämlich als

*** erster in Deutschland gezüchteter Livernose-Champion ***

;o)


06 Juni 2006

... und Ani hat es wieder getan ;o), diesmal am 01.06.07 auf der Nationalen Show in Senec/SK unter Richterin Frau Ludmila Fintorová/SK in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 1, CAC und am 02.06.07,
sowie auf der Internationalen Show in Nitra/SK ebenfalls
Vorzüglich 1, CAC und Res.CACIB.
Richter war Herr Stefan Stefik/SK. Damit hat Ani bereits 12 CAC´s aus verschiedenen Ländern gesammelt, wow!
Wir wünschen Ani und Milada viel Glück für ihre Teilnahme bei der
Euro-Dogshow in Zagreb/HR am kommenden Wochenende!

* * *


29 Mai 2007

Die Wurfplanung wurde mit neuen Bilder des geplanten Deckrüden aktualisiert.
Herzlichen Dank an Photographin
Karin van Klaveren, daß wir diese Aufnahmen verwenden dürfen!
Weitere tolle RR-Aufnahmen von Karin van Klaveren gibt es auf ihrer
Photo-Website
"Aus nächster Nähe".

* * *

Ani SK-Sgr.´07 JCh Hillvalley´s Angel for Luanda war erneut erfolgreich! Wir gratulieren ihr und Milada zu Gewinn der Zwischenklasse mit
V1, CAC und Res.CACIB in Budapest/H am 26.05.07.
Richter war Herr Dr. Milivoje Urosevic/SCG - toll gemacht!

* * *

Ich habe endlich auch ein paar ältere Bilder vom Februar und März online gestellt, die Galerie Bhanu, Diva & Leo on tour wurde überarbeiten, außerdem kam eine neue Galerie von einem Treffen der Geschwister
Kanzi und Bhanu vom Februar hinzu.
Viel Spaß beim Betrachten.

* * *

Wir haben unsere Freundin Kirstin Janson, Nombeko Kennel besucht und durften einige Zeit mit den Welpen ihres aktuellen C-Wurfes verbringen.
Unsere Kids Sophie und Philipp hatten viel Spaß, Bilder
hier.

* * *


24 Mai 2007

Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert!

* * *


22 Mai 2007

Mit etwas Verspätung kommen hier einige Bilder vom Wochenende und dem Besuch von Paula alias Hillvalley´s Arctic Blue bei uns. Herzlichen Dank an Paula´s Besitzer Dietmar für die wunderbaren Aufnahmen!

* * *

Auch Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu war mit seiner Familie zu Besuch, die Bilder dieses Treffens finden sich auf seiner Website, bitte einfach auf das Logo klicken!

* * *


15 Mai 2007

Ani ist nicht zu stoppen!!!

JCH SK-Sgr.´07 Hillvalley´s Angel for Luanda alias Ani ist weiterhin auf der Überholspur. Wir freuen uns zusammen mit ihren Besitzern Milada und Tom über folgende Resultate:

Int.Show Bratislava/SK am 12.05., Richter Herr Erdosz Laszlo/H, Zwischenklasse: Vorzüglich 1, CAC und CACIB

* * *

Clubshow SKCHR Bratislava/SK am 13.05., Richterin und Rassespezialistin Frau Elisabeth Hammerschmidt/A, Zwischenklasse:
Vorzüglich 1, CAC und Club-CAC

Außerdem nahm Ani auch an den folgenden Spezialwettbewerben teil:

Bester Ridge - 1. Platz

Bester Kopf (Hündinnen) - 2. Platz

Bestes Gangwerk - 2. Platz


Ani mit ihren Siegesschleifen der Spezialwettbewerbe

* * *

Desweiteren bestand Ani am 13.05.2007 die
Zuchtzulassungsprüfung des SKCHR!!!
Wir wünschen Milada und Tom von Luanda Kennels/SK für Ihre Zuchtpläne viel Glück und sind uns sicher, daß Ani ihre hervorragenden Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben wird.

Dies ist das zweite A-Wurf-Kind von Diva und Gianni, daß die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich abgelegt hat. Für Mama Diva war das ein tolles "Muttertagsgeschenk" ;o).

* * *

Derweil verbrachten wir unser letztes Wochenende in Belgien, und zwar mit viel und intensiver Arbeit, denn eine optische Runderneuerung unserer "Vicki" stand auf dem Programm. Die Mühe hat sich gelohnt - hier präsentieren wir stolz das diesjährige Team mit dem Ergebnis:


6,5 KR Seekreuzer, Holz, 1966 bei Warrings in Bermerhaven gebaut

An Pfingsten werden wir aller Voraussicht nach am Klassikertreffen
Oostende voor Anker in Belgien teilnehmen.

Aber es blieb auch ein bißchen Zeit für Vergnügen:


Sophie und Philipp bei der Arbeit ... oder so?!


Meinen Dummy geb´ ich Dir nicht


"Seehund"


Diva

* * *


08 Mai 2007

Ich bin sehr stolz auf Ani´s anhaltenden Erfolg, erneut hatte sie ein hervorragendes Ausstellungswochenende - diesmal mit folgenden Ergebnissen:

Clubshow CKRR in Vrchotovy Janovice (CZ) am 05.Mai 2007 unter Richterin Rita Reyniers (B) - Vorzüglich 1. Platz, CAC

Nat. Ausstellung ins Banská Bystrica (SK) am 06.Mai 2007 unter Richter Jan Pilat (SK) - Vorzüglich 3. Platz

* * *

Ich habe in der vergangenen Zeit wieder viele neue Bilder bekommen und hoffe, daß ich diese nach und nach in Galerien einstellen kann.
Hier kommt die erste Serie vom März 2007, aufgenommen bei einem Besuch von
Bhanu und seinen Menschen hier bei uns in der Pfalz. Herzlichen Dank an Christian Schinkels für die tollen Bilder!


zum Starten der Galerie bitte auf das Bild klicken!


24 April 2007

Ausstellungsergebnisse ...

Die Hillvalley´s Gang hatte ein erfolgreiches Wochenende in den Ausstellungsringen - hier kommen die Ergebnisse.

RRCD Spezialzuchtschau, 21.April, Richter Herr Hans Müller,CH:

BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu - V2, Res.DChA

Hillvalley´s Ardent Spirit - SG 2

ESgr.´04 Int D Ch Ozrhode Wild Inspiration - V3

RRCD Landessiegerschau, 22.April, Richter Herr Piotr Sliwka, PL:

BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu - V1, DChA

Hillvalley´s Ardent Spirit - SG 3

ESgr.´04 Int D Ch Ozrhode Wild Inspiration - V2, Res.DChA

Herzlichen Dank an Silvia und Denise, die Diva für mich mitgenommen und sie so erstklassig betreut und präsentiert haben!

* * *

Auf der Internationalen Show in Ceské Budejowice/CZ waren Milada und
SK Sgr. JCh Hillvalley´s Angel for Luanda erneut erfolgreich, Ani wurde beste Hündin mit V1, CAC und CACIB aus der Zwischenklasse heraus. Richter war Herr Stefan Stefík, SK.
Ani ist damit auf dem besten Wege zu gleich mehreren Championaten ... weiter so!

Ich freue mich zusammen mit allen Besitzern über die schönen Ergebnisse, toll gemacht!


18 April 2007

Lena, oder offiziell auch Hillvalley´s Artful Creation, und ihre Familie waren "on tour" auf dem Ofterschwanger Horn. Hiervon gibt es ein paar tolle Bilder - herzlichen Dank an Besitzerin Catharina!


Eine wirklich tolle Aussicht (einschließlich Lena!)


Smiiiiiiile ;o)!


"Ich sowas von müde, hoffentlich lassen sie mich nachher auf der
Bank ein Nickerchen machen ...?!"


15 April 2007

und sie gewinnt und gewinnt ... ;o)

Diva´s und Gianni´s hübsche Tochter
SkSgr.´07 JCh Hillvalley´s Angel for Luanda erlangt
1 x CAC in der Tschechei am 14. April unter Ludmila Fintorová (SK)
und
1 X CAC in Ungarn am 15.April unter Erdos Lászlo (H) !!!


Photo von Milada Krchnavá


Ani erneut erfolgreich!

Durch die Osterfeiertage etwas verspätet kommt unser herzlicher Glückwunsch an Milada und Ani, alias
SK-Sgr.´07 JCh Hillvalley´s Angel for Luanda
zu
Vorzüglich 1 mit CAC
am 08.04.2007 in Szilvasvárad/H!


03 April 2007

Neue Bildergalerie vom Coursing (Lure und Sandbahn)

Vergangenen Herbst waren wir mit Leo und Diva beim Coursing auf den Bahnen des WRCV Landstuhl, nun ist endlich eine Galerie davon online.
Unsere Hunde hatten jede Menge Spaß und ich bedanke mich recht herzlich bei Kirstin Janson, Nombeko Ridebacks, für die Organisation und die tollen Aufnahmen!

Viel Spaß beim Betrachten!


01 April 2007

Wir freuen uns sehr über die am 01.04.2007 im RRCD uneingeschränkt bestandene Zuchtzulassung unseres Nachzuchtrüden
BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu (livernose)!
Im Rahmen der Zuchttauglichkeitsprüfung wurden Wesen, äußeres Erscheinungsbild, Gesundheitsauswertungen und Schußtest geprüft - Bhanu erhielt hierbei durchweg positive Bewertungen ;o).

Es liegen uns nunmehr die Röntgenergebnisse folgender der Hunde vor:

BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu : HD-A, ED-1, OCD-frei

Hillvalley´s Assegai Fire : HD-A, ED-0 (OCD nicht geröngt)

Vielen Dank an die Besitzer für diese Auswertungen!


19 März 2007

Unser A-Team ist nicht zu stoppen!

An diesem Wochenende haben gleich drei Geschwister unseres A-Wurfs sehr schöne Siege abgeräumt, wir jubeln mit den Besitzern und gratulieren von ganzem Herzen :o)

HV's Angel for Luanda gewann in Nitra/SK die Zwischenklasse mit
Vorzüglich 1 CAC
und darf sich zusätzlich mit dem Titel
"Slovakian Winner 2007"
schmücken.


Slovakian Winner 2007 - Hillvalley's Angel for Luanda

Mit Sieben-Meilen-Stiefeln unterwegs ist BISS HV's African Bhanu Zulu. Bhanu holte sich erneut Vorzüglich 1 mit DChA
in Wermelskirchen, außerdem errang er das
RCAC und wurde somit
zweitbester Rüde der ganzen Show.


Silvia mit Bhanu und Richter Herr R. Rotner

Seine Schwester Kira, HV's Ardent Spirit, erreichte bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse ebenfalls einen hervorragenden ersten Platz mit Vorzüglich 1 und DChA.


Silvia mit Kira

Besonders bemerkenswert ist, dass alle drei Sieger Livernose sind! Wir sind oberstolz, dass unsere Youngsters im Ring alle unsere Erwartungen übertreffen.


14 März 2007

Zusammen mit Slivia, Christian und Bhanu war ich am 10.März auf der
CACIB-Show in Offenburg/D, dort startete
BISS HV´s African Bhanu Zulu
das erste Mal in der Zwischenklasse, Richter Herr Hans Müller/CH.
Wir freuen uns sehr über ein
Vorzüglich 1 mit DChA
Es war das einzige "Vorzüglich" in seiner Klasse und es war sein erster Punkt im Hinblick auf das deutsche Championat - herzlichen Glückwunsch!

* * *

Sehr gefreut habe ich mich auch, daß nun nach neuen Bildern von Abeni auch Photos von ihren Schwestern Lena alias Hillvalley´s Artful Creation und
Lisa alias Hillvalley´s Assegai Fire eingetroffen sind, ganz herzlichen Dank an die Besitzer!!!

(Bitte wie immer einfach auf den entsprechenden Namen klicken, um auf die individellen Seiten zu gelangen.)


03 März 2007

Abeni´s Seite wurde mit einem Bild aktualisiert.


25 Februar 2007

Bhanu alias BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu hatte erneut ein super Ausstellungswochenende - auf den kombinierten Spezialzuchtschauen in Glauchau/D erlangte er in der Jugendklasse

am 24.02. ein Vorzüglich, 2.Platz, Richter Hr. Kliebenstein/D,

am 25.02. ein Vorzüglich, 1. Platz, JCAC und erneut

Best in Specialty Show

unter Richterin Agnes Ganamy Kertes/ISR !!!

So nach und nach fehlen mir die Worte für diese tollen Ergebnisse ;o) - ich freue mich wirklich sehr und gratuliere Bhanu und seinen Besitzern Silvia und Christian ganz herzlich!


"Team BISS" mit Richterin Agnes Ganamy Kertes/ISR


11 Februar 2007

Was für ein Tag!!!

Wir sind wirklich auf "Wolke 7" nach dem unglaublichen Erfolg von Bhanu Hillvalley´s African Bhanu Zulu, der heute auf der kombinierten Spezialzuchtschau in Castrop-Rauxel/D aus der Jugendklasse das JCAC gewann und anschließend
BISS (Best in Specialty Show)
von etwa 50 anwesenden Hunden wurde! Was für ein tolles Ergebnis für diesen jungen Livernose-Rüden - herzlichen Dank an Richterin Frau Rita Reyniers/B.


"Mr Showstoppa" BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu,
photo: Ilse Hulsebos

* * *

Aber der Tag war noch nicht zu Ende!
Denn wenig später kam die Nachricht, daß Milada mit Bhanu´s Schwester
Hillvalley´s Angel for Luanda auf der CACIB-Show in Brno/CZ unter Richterin Lenka Frnčová/CZ in der Zwischenklasse den 2.Platz, "Vorzüglich" mit Reserve CAC gewannen!

Ein wirklich tolles Wochenende, die herzlichsten Glückwünsche an Besitzerinnen und Vorführerinnen Silvia (Bhanu) und Milada (Ani), ihr habt uns so stolz gemacht!


29 Januar 2007

Heute habe ich die Titelurkunde für Diva´s Internationalen Championtitel erhalten. Sie darf sich nunmehr also auch offiziell
VDH-Esg.´04 Int D Champion Ozrhode Wild Inspiration
nennen.

* * *

Die Linkliste wurde aktualisiert, neu dazugekommen sind

* Murumbi Kennels, S, Diva´s Halbschwester lebt dort

* Ridebow Kennels, S

* Pets on tour, Reisbestimmungen für Tiere

* Natural Dogmanship, eine tolle Art mit Hunden umzugehen (und für RR´s in vielen Fällen vielleicht die einzig mögliche ;o)?! )


28 Januar 2007

Leider war unser Besuch bei Multi Ch Tarujen Mabaru nicht erfolgreich; trotz vorangegangener Tests waren wir leider zu spät zum Decken in Finnland und daher wird unser B-Wurf nicht wie geplant im Frühjahr geboren werden.
Unsere Enttäuschung war natürlich sehr groß, doch nun sehen wir Diva´s nächster Läufigkeit im Sommer entgegen. Der Deckrüde für den nächsten Deckversuch steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Meinen herzlichsten Dank an Maru´s Besitzer Miia und Tommi für ihre Unterstützung und Hilfe und daß sie uns diesen Besuch so angenehm gemacht haben! Maru ist ein wirklich phantastischer Rüde und ich hoffe sehr, daß es in naher Zukunft zu einer Verpaarung kommt.

* * *

Aber auf Regen folgt ja bekanntlich Sonnenschein ;o) - wir freuen uns zusammen mit Milada und JCH Hilvalley´s Angel for Luanda über den Gewinn der Zwischenklasse auf der Show in Trencin (SK) am 27.01.07 mit

Vorzüglich 1, CAC und CACIB !

Dies ist ein wirklich hervorragendes Ergebnis für diese gerade erst 16 Monate alte Livernose-Hündin, herzlichen Glückwunsch, ich bin sehr stolz!!!

Richterin war Frau Viera Staviarská (SK).


13 Januar 2007

Ani -JCh Hillvalley´s Angel for Luanda- hatte einen sehr guten Einstieg bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse und erreichte ein

Vorzüglich, 2. Platz, Reserve CAC

auf der nationalen Show in Olomouc/CZ unter Richter Petr Rehanek (CZ).
Klasse gemacht, Ani und Milada!


02 Januar 2007

Ich erhielt von Milada die Nachricht, daß beim Wettbewerb um den besten Ausstellungshund des Slowakischen RR-Clubs (SKCHR) ihre
Livernose-Hündin
JCh Hillvalley´s Angel for Luanda alias Ani den Titel

SKCHR Vize-Jugendhündin des Jahres 2006

zuerkannt bekam!!!


Ani war erst seit Juni 2006 in der Jugendklasse startberechtigt und zusammen mit ihren beiden Jugend-Championtitlen (SK und CZ) hatte sie ein unglaublich erfolgreiches letztes Jahr.
Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, was Ani und Milada bisher erreicht haben - herzlichen Glückwunsch, ich bin sehr stolz auf euch!

* * *

Kurz vor Weihnachten waren wir mit unseren Hunden beim großen Gesundheits-Check, Diva´s Blutwerte sind bestens und auch alle anderen Untersuchungen ergaben keine Hinweise auf eine Erkrankung. Nicht, daß wir es nicht gewußt hätten ;o) ...
Somit sehen wir nun entspannt der geplanten Hundehochzeit entgegen,
mehr dazu unter der Rubrik "Wurfplanung").



>2011 >2010 >2009 >2008 >2007 >2006 >2005 >2004 >2003


© 2003-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg