Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

Als Züchter bin ich natürlich Rasse-Enthusiast und als solcher möchte ich nicht nur dazu beitragen den Ridgeback in Erscheinung, Gesundheit und Charakter zu erhalten, sondern auch ein wenig zu verbessern wo möglich.

Ich investiere nach bestem Wissen und Gewissen viel Mühe und Zeit in Zuchtplanung und Aufzucht und habe daher auch gewisse Ansprüche an meine Welpeninteressenten, die mit einem Hund aus unserer Zucht letzendlich ein "Kind" -und damit einen Teil von uns- erhalten.

Interessenten sollten ein liebevolles, aktives Zuhause mit ausreichend Platz und Zeit bieten können. Informationen zur Rasse Rhodesian Ridgeback finden Sie im Rasseprofil oder im Internet auf der Ridgeback-Informations-Plattform.

Gerne stehe ich Ihnen auch unter kathrin_sonnenberg@yahoo.de zur Verfügung.

Die Aufzucht der Welpen findet in unserem Wohnzimmer im Kreis der Familie und später auch im Garten statt, wo den Kleinen möglichst viele Reize und Eindrücke des täglichen Lebens geboten werden.

Bei der Abgabe im Alter von ca. 9 Wochen hat jeder Welpe die vorgeschrieben Impfungen und Entwurmungen erhalten und erhält eine Ahnentafel des VDH/FCI.

Daneben erhält jeder Welpe erhält auch ein sogenanntes Welpen-Paket, mit einem kleinen Büchlein als Führer bei den Anfangsfragen, einem Geschirr und Futter für die erste Zeit. Und ganz wichtig - natürlich lebenslange Unterstützung durch uns! ;o).


© 2003-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg