Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english


Hallo, mein Name ist Kathrin Sonnenberg und bin stehe gemeinsam mit meinem Mann hinter dem Kennel Hillvalley´s (VDH/FCI).
Wir leben zusammen mit unseren beiden Kindern Sophie (*´02) und Philipp (*´04), sowie den Rhodesian Ridgebacks
Leo und Diva im Südwesten Deutschlands, der schönen Pfalz.

Ich selber hatte als kleines Kind einen Langhaarteckel und war seit dieser Zeit ein Hundenarr. Mein Mann
Richard wuchs mit verschiedenen Rassen auf, von der Deutschen Dogge über Irish Wolfhounds bis hin zu einem Irischen Setter.
Viele Jahre waren wir ohne eigene
Hunde, nur von Zeit zu Zeit hatten wir Pflege"kinder" zu Gast - Ende 1999 schien die Zeit reif und wir suchten nach etwas Passendem für uns. Ursprünglich wollten wir einen Mischling, doch kam mir das Bild eines schönen, athletischen Hundes unter und ich erkundigte mich etwas genauer, was für eine Rasse das wohl sei. Sie ahnen es schon - die Rede war von einem Ridgeback und beim Besuch eines Wurfes in unserer Nähe war bald klar: solch ein Prachtexemplar möchten wir auch! So zog Anfang 2000 Leo bei uns ein ... und das Abenteuer begann ;o).

Rückblickend muß ich sagen, daß wir in vielerlei Hinsicht recht blauäugig beim Kauf unseres Rüden waren, doch immerhin wurde "Leo" auf diese Art ein Teil unserer Familie und durch ihn lernten wir diese wunderbare Rasse kennen und lieben. Vieles mußten wir uns erst aneignen und erfahren, denn Ridgebacks sind tatsächlich in mancher Hinsicht anders als andere Hunde. Doch besonders für ihre Eigenarten lieben wir sie und könnten uns ein Leben ohne die "Afrikaner" nicht mehr vorstellen!


Photo: Kirstin Janson

© 2003-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg