Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english


 

geboren am 15.12.1999
ridgeless, kastriert

>Photos von Milada Krchnavá

Leo war sozusagen der Beginn einer wunderbaren Beziehung - nicht nur, daß wir ihn kennenlernen und unser Leben mit ihm teilen dürfen, durch ihn lernten wir auch die Rasse Rhodesian Ridgeback und viele liebe Hunde-Menschen kennen.

Leo ist ein Hund, der eine ... hm ... gewisse Tendenz zu Extremen hat: er frißt extrem gerne und auch viel, bellt gerne viel und laut, kann sich sehr sehr freuen, bewegt sich gerne und mit viel Energie, ist nie einem Spiel oder Schabernack abgeneigt und arbeitet geradezu enthusiastisch gerne seine Kommandos und "Tricks" - glücklicherweise sind also alle seine Extreme positiver Art.

Nebenbei bemerkt sind die meisten der genannten Eigenschaften das, was man als "untypisch" für einen Ridgeback bezeichnen würde ... !?

Er hat den liebenswerten Charakter eines großen Kindes und bereitet und sehr viel Freude - er ist wirklich ein besonderes Familienmitglied für uns!

Leo übt(e) sich in verschiedenen Bereichen wie Obedience, Agility, Rettungshundetraining und Fährtenarbeit. Mehr dazu unter AKTIVITÄTEN.

Seit einiger Zeit teilt Leo nun sein Leben und sein Hundebett mit einer hübschen jungen Hündin: "Diva", mehr über unsere ganz besondere junge Dame HIER.





© 2003-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg