Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

15 Dezember 2009

Immer ungewöhlich, immer lustig, immer hungrig, immer draufgängerisch -
es hat sich nicht besonders viel während der letzten Dekade bei unserem Leo geändert ;o).
Heute wird unser "Kleiner" nun 10 Jahre alt ... die Zeit scheint nur so vorbeigeflogen zu sein und wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre!
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Leo!!!





10 Dezember 2009



"Kanzi", Hillvalley´s Amber Lady
16.09.2005-07.12.2009

Vor zwei Tagen erhielt ich die Nachricht vom Tode Kanzis.
Mein Herz ist schwer und unsere Gedanken sind bei ihren Besitzern Jacqueline und Marco, die sie so sehr liebten und sich so
bedingungslos für sie einsetzten.
Ruhe in Frieden!



16 September 2009

Mit etwas Verspätung gratulieren wir von ganzem Herzen unserem B-Wurf zum 2. Geburtstag am 11.September - alles Gute für

KAYA, SHANI und MARCUS!

Auch unser A-Wurf feiert Geburtstag, heute werden die zehn "Damen und Herren" 4 Jahre alt ;o)

KANZI, UMBRA, ABENI, LISA, KIRA, KHANI, LENA, BHANUPAULA und ANI

Ich freue mich sehr, daß es euch alle gibt und bin sehr stolz auf euch. Laßt es euch weiterhin gutgehen.



17 Mai 2009

Es hat sich viel ereignet in den letzten Wochen, hier in aller Kürze das Wichtigste:

"Bhanu" BISS HillValley´s African Bhanu Zulu gewinnt am 16.Mai das inoffizielle Coursing auf der Rennbahn in Gelsenkirchen. Doppelt schön für Besitzer Silvia und Christian: der zweite Platz blieb ebenfalls in der Familie, denn diesen holte sich ihr Rüde "Bheko" Corleo´s Cobehko Bean ;o)!


Coursing-Sieger: 1.Platz Bhanu (links), 2.Platz Bheko (Mitte), rechts ???

* * *

"Ani" BISS EW´08 Multi Ch HillValley´s Angel for Luanda war erneut unglaublich erfolgreich. Sie erlangte vom 08.-10.Mai nicht weniger als drei CAC´s ... nur eine Woche nachdem sie sich den Titel

*** Slowakischer Grandchampion***

sichern konnte. Sie ist der erste Livernose-Ridgeback, dem dieser Titel zuerkannt wird. Und wenn ich richtig gezählt habe hat Ani bislang
35 CAC´s gewonnen ... wow!

Besitzerin Milada Krchnavá, Luanda Kennels, konnte sich auch über zwei neue Juniorchampion-Titel für ihre Nachzuchten aus Ani freuen!


Ani (Mitte) mit ihrer Tochter Lexi (links) und Sohn Enzo (rechts)

* * *

Herzlichen Glückwunsch zu all diese tollen Erfolgen!!!

* * *

Kürzlich hatten wir lieben Besuch von Carina, Christian und
"Lisa"
HillValley´s Assegai Fire. Wir hatten eine schöne Zeit
zusammen, hier ein Schnappschuß von unserem Ausflug zum
"Weyherer Weinpanorma":

* * *

Und last but not least noch ein tolles Bild, daß mir vom Besitzer von
"Paula"
HillValley´s Arctic Blue geschickt wurde. Es zeigt Paula mit
einem ihrer besten Freunde, dem Kater "Dinoso".
Danke, Dietmar!







20 März 2009

Gestern war ein schwarzer Tag für uns ...
bereits seit Montag wußten wir durch eine Untersuchung, daß unser erwarteter C-Wurf aus nur einem Welpen bestehen würde. Doch leider wollte uns Mutter Natur wohl auch diese kleine Hündin nicht gönnen, denn sie kam am 19.03. tot zur Welt. Wir sind sehr, sehr traurig, denn sie hätte Diva´s Nachfolgerin werden sollen - eine korrekte Livernose-Hündin, die wir "HillValley´s Crown Jewel" genannt hätten.
Schlafe sanft, kleiner Engel ...
Für Diva war es der letzte Wurf.

Vielen Dank an alle, die an uns gedacht und sich per email oder Telefon erkundigt haben. Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit.



11 März 2009

Der schwedische Mentaltest unseres zukünftigen C-Wurf-Vaters
Ch Rex Ventors Hero to Evergrace ist nun auch in der englischen Version unserer Website verfügbar. Mehr unter
Wurfplanung.

* * *

Mit etwas Verspätung kommt ein Update zu
Ani
BISS EW`08 Multi Ch HillValley´s Angel for Luanda: sie zierte kürzlich das Titelbild der slowakischen Hundezeitschrift PES ;o)!


Unser hübsches Covergirl "Ani"



02 März 2009

Riesen-Erfolg für BISS HillValley´s African Bhanu Zulu in Groningen/NL undter Richter Joop Hiddes/NL:

Bhanu wird BOB mit CAC und CACIB,
anschließend
BIG!!!


photo: mankani.nl - danke, Ilse!

Best in Show-Richter Herr Luis Pinto Texeira/P platzierte Bhanu als
9.besten Hund der Ausstellung von insgesamt mehr als 2000 Hunden!
Wir sind superstolz auf euch, Silvia und Bhanu!!


Bhanu Best in Group VI

Vielen Dank an Gruppenrichter Herr Norman Deschuymere/B!




24 Februar 2009

Diva´s Trächtigkeit wurde bestätigt!
Wir freuen uns auf unseren
C-Wurf, der etwa am 17.März erwartet wird!




11 Februar 2009

Unser Nachzuchtrüde BISS HillValley´s African Bhanu Zulu wurde zum ersten Mal Papa! Die Hündin Bawean od Kovárovské hurky "Cita" warf heute 4/5 kräftige und gesunde Welpen. Wir freuen uns gemeinsam mit Züchterin Katka Leipertová und Bhanu´s Besitzern Silvia und Christian sehr über den gelungenen Wurf und gratulieren ganz herzlich!
Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Website des
Kennel Bawean´s Hope/CZ.

* * *

Riesenerfolg für Bhanu´s Schwester
Ani
BISS EW´08 Multi Ch HillValley´s Angel for Luanda! Sie erlief sich am vergangenen Wochenende auf der Doppelausstellung in Brno/CZ folgende Platzierungen:
2 x CAC und 2 x CACIB,
Qualifikation für 2010,
am Sonntag
Best of Breed und BIG-2.

Doch damit noch nicht genug - mit diesem Punktgewinnen sicherte sich Ani den Titel
***Grandchampion CZ***!!!
Sie ist die erste Livernose-Ridgebackhündin, die diese Auszeichnung bisher erhielt.
Es ist wirklich erstaunlich, was Ani und Milada bisher gewinnen konnten und ich gratuliere den beiden ganz herzlich. Milada Luanda Kennel/SK konnte sich desweiteren über Siege ihrer eigenen Nachzucht aus Ani freuen. Was will man mehr ;o) ?!


Die unglaubliche Ani!




19 Januar 2009

Wir hatten eine schöne Zeit während unseres Deckbesuches in Schweden bei Eva und ihrer Familie, vielen Dank!
Reisen bildet ja bekanntlich und ich habe wieder was gelernt: Fisch oder beispielsweise Tomate & Mozarella gibt es im Norden auch in der
Tube ;o).
"Diva"
Int D Ch VDH-EW´04 Ozrhode Wild Inspiration und
"Hero"
S N Ch Rex Ventors Hero to Evergrace wurden am
15.und 16. Januar verpaart. Ich hoffe nun, daß Diva trächtig ist und uns um den 17.März wieder einen schönen Wurf schenken wird.
Weitere Informationen zu den Elterntieren unseres geplanten C-Wurfes links im Menü oder
hier.


* * *

Wir freuen uns auch dieses Jahr offziell Züchter im VDH/FCI zu sein, und damit den strengen Zuchtrichtlinien zu genügen!




12 Januar 2009

Die Seiten von Bhanu und Ani wurden aktualisiert.

* * *

Herzliche Glückwünsche an Milada für das erste CAC im neuen Jahr für ihre Ani BISS EW´08 Multi Ch HillValley´s Angel for Luanda, das sie in Olomouc/CZ unter Richter Herr Stefan Stefík gewann.

* * *

Hier noch ein paar Bilder von unserem Wochenendspaziergang, die Hunde haben die Sonne sichtlich genossen - dennoch war ein Mäntelchen angebracht ;o).


"Winterkönigin" Shani


Oben und unten: Diva





09 Januar 2009

Unter C-Wurfplanung wurden zusätzliche Bilder beim Deckrüden
Ch Rex Ventors Hero to Evergrace, sowie sein Mentaltestprotokoll
hinzugefügt.


07 Januar 2009

Das neue Jahr hat mit wunderbaren Neuigkeiten begonnen!

Wir sind sind sehr stolz über die Auszeichung
"Champion des Jahres 2008"
des slowakischen RR-Clubs SKCHR für unsere Nachzuchthündin
BISS Multi Ch Hillvalley´s Angel for Luanda. Der Titel wird nach Punkten vergeben, die das Jahr über auf Ausstellungen erzielt werden können. Es ist bereits das dritte Jahr, daß Ani sich bei diesem Wettbewerb ganz vorne platzieren konnte.
Super gemacht, Milada und Ani!!


BISS Multi Ch Hillvalley´s Angel for Luanda (liver)

* * *

Desweiteren gibt es wieder Enkelkinder ;o)! Ani´s Wurfbruder
Bhanu
BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu wird zum ersten Mal Vater.
Die Trächtigkeit seiner Braut, der typvollen tschechischen Hündin Bawean od Kovářovské hůrky alias "Cita" ist nun bestätigt. Der erwartete Wurftermin im Kennel Bawean´s Hope (CZ) ist um den 10.Februar 2009.
Wird drücken der Züchterin Katka Leipertová und Cita ganz fest die Daumen!


Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.