Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english





Internationaler & Deutscher Champion
Ozrhode Wild Inspiration
(Import Australien)

VDH-Europasiegerin 2004
RRCD-Clubsiegerin LG West 2004

> Pedigree
> Ausstellungen
> Standbilder und Bewegung
>
Bilder von Milada Krchnavá
> Nachkommen: A-Wurf, B-Wurf

26.06.2002 - 10.06.2013

Vater:
Multi BISS Aust. Ch. Ozrhode Dia Jungle Blues
[Bilder Rusty]

Mutter:
Multi BISS Aust. Grand Ch. Ozrhode Ari Mystic Gypsy ET
[Bilder Gypsy]

Diva kam zu uns im Februar 2003 wohlbehalten nach langem Flug von Australien an.
"Divie" - wie sie auch gerufen wurde - hatte eine sanfte und freundliche Wesensart und lebte gerne mit jedermann in Harmonie. Und wie jede echte Diva liebte sie natürlich weiche Decken, Kissen und Sofas.

Draußen zeigte sie dann, was in ihr steckte und schlug ihren Hausgenossen "Leo" spielend bei Verfogungsrennen oder einer Hasenjagd ... wenn sie es wollte (der Diva-Faktor trat auch hier gelegentlich auf). Ihre Instinkte waren gut lenkbar und auch bei Obedience-Einheiten zeigte sie sich einfach zu führen.

Diva besaß viele Eigenschaften, die uns begeisterten - sei es ihr Wille zu gefallen, ihre Anpassungsfähigkeit oder ihr gutes Sozialverhalten. Und auch äußerlich wußte sie zu gefallen und war auf Ausstellungen sehr erfolgreich. Sowohl ihre Mutter Gypsy, als auch Papa Rusty wurden mehrfach auf Ausstellungen für ihr hervorragendes Gangwerk ausgezeichnet und Diva zeigte deutlich, daß sie diese Gene übernommen hat wenn sie den Ring betrat.

Diva erlangte ihre deutschen Titel am 24.04.05 mit nicht einmal drei Jahren, der internationale folgte am 07.10.06.

Wir liebten Divie sehr und sind Sue Cameron-Codognotto und Steve Codognotto von Ozrhode Kennels, Australien, mehr als dankbar, daß sie uns einen so wunderbaren Hund anvertraut hatten!



© 2003-2013 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg