Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

A-Wurf

Wurfplanung

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

15.12.04

Unser Leo wird heute 5 Jahre alt - sein obligatorisches Steak hat er natürlich schon bekommen ;o). Auf die nächsten 2 x 5 Jahre, Leolie, Du bist toll!

Hier einige unserer Lieblingsbilder von Leo, auf denen er wie wir finden ganz typisch zu sehen ist:


17.11.04

Ich freue mich sehr über die bestandene Zuchtzulassungsprüfung unserer australischen Importhündin "Diva" alias VDH-Esg.´04 Ozrhode Wild Inspiration am 14.11.04 im RRCD (Mitglied in VDH/FCI).

Ankündigungen zur Wurfplanung sollen in Kürze folgen; wir rechnen mit der zweiten Jahreshälfte 2005.


Diva bei der Prüfung, sie wurde offiziell mit 63 cm gemessen.


09.11.04

Heute ein etwas reichhaltigeres Update:

die Showergebnisse von Diva während der letzten drei Wochen wurden unter AUSSTELLUNGSERGEBNISSE in der Tabelle nachgetragen, sie bekam

in Hannover
07.11. Vorzüglich1 mit CACIB, DChA und CAC
06.11. Vorzüglich 1 mit DChA und CAC -Clubschau-

in Dortmund
17.10. Vorzüglich 4 -Bundessiegerzuchtschau-
16.10. Vorzüglich 3 -Clubschau-.

Es gibt auch eine neue kleine Photoserie von Leo & Diva aufgenommen im Oktober 2004 HIER - viel Spaß damit ;o)!

Es wurden zwei Photos zu STANDBILDER bei Diva hinzugefügt.

Ein neuer Link wurde hinzugefügt, die Seite des österreichischen Deckrüden Int. + Multi Ch Chipangali´s Kadani bei den LINKS.


10.10.04

Fast der Titel ;o)!

Neues Ausstellungsergebnis für Diva:

am 02.10.04 waren wir mit Freunden auf der CACIB in Friedrichshafen. Ich stellte "Moyo" alias Manzengwenya Nomkeoleon vom Kennel Nombeko vor und Diva, die ein V2 mit Reserve DChA erhielt.

Diese Platzierung hätte Diva´s deutschen VDH-Championtitel bedeuten können, wenn da nicht das lästige Zeitlimit (ein Jahr und ein Tag zwischen erstem und letztem DChA) wäre ... wir waren eben zu schnell ;o). Also warten wir weiter bis April 2005 ...

Best of Breed wurde Basha of Harmakhis Wisdom und BOS Bukuru of Sambesi Waters.

Es war ein toller Tag und ich möchte mich herzlich bei Kiki & Moyo, Susanne und Edgar, sowie Karin und Klaus für tolle Teamarbeit, Gastfreundschaft und Photos bedanken!


"Diva"


"Moyo in der Bewegung"


26.09.04

Neue Ausstellungsergebnisse für Diva

Am 11. und 12.09.04 waren wir in Pontoise, Frankreich auf der CACIB und Spezialzuchtschau. Am 11.09. richtete Mrs. Barbara Rupert vom bekannten Oakhurst-Kennel in USA die Ridgebacks und Diva erhielt in ihrer Klasse ein Vorzüglich, am 12.09. wurde sie von Mrs. Ganami-Kertes (Israel) als viertbester Hund ihrer Klasse mit Vorzüglich platziert.

© V.Moyano

Mit von der Partie war der australische Jungrüde Manzengwenya Nombekoleon (Moyo) vom befreundeten Kennel Nombeko.

© V.Moyano


08.09.04

Diva konnte auf der internationalen Ausstellung in Luxemburg erneut ihre Klasse gewinnen und erhielt das CACL - es gab sehr gute Konkurrenz und ich habe mich daher umso mehr über ihren Erfolg gefreut. Richter war Dalmatiner-Züchter Milan Jovanovi´c aus Serbien.

Das Ergebnis findet sich auch hier.


28.07.04

Mit etwas Verspätung freuen wir uns sehr das offizielle Ergebnis von Diva´s Röntgenaufnahmen durchgeben zu können. Sie ist frei von Hüftdsplasie -HD-Grad A-, frei von Ellenbogendyplasie -ED-Grad A- und frei von OCD.

Ihr Schilddrüsenprofil ist normal.

Herzlichen Glückwunsch auch an Diva´s Züchter Sue und Steve!


Und noch ein neues Ausstellungsergebnis von der DZRR-Clubshau in Hellenthal HIER.


25.06.04

Neues von "THE ROCK"

Wir hatten Urlaub und Shows in Spanien bzw. Gibraltar und es war wunderschön! Diva begleitete uns und es stellte sich heraus, daß sie ein echter Flughund ist - alles ging wunderbar.

Auf der Ausstellung trafen wir Vanessa und ihre Hunde Vulcan und Hidra, sowie Freunde von Vanessa. Sie züchtet in Spanien unter dem Prefix "Molema Mua Roo" Rhodesian Ridgebacks.

Vulcan alias Ch Ozrhode Dia Hot Prospect ist ein Verwandter von Diva und es bereitete uns große Freude und Vergnügen Vanessa und ihre Gang kennenzulernen!

Auf den Ausstellungen holte sich Vulcan sein zum Titel fehlendes CC und ist nunmehr auch GIBRALTAR CHAMPION!
Herzlichen Glückwunsch, V-V-team!!! ;o)


Vulcan & Diva
Ch Ozrhode Dia Hot Prospect und VDH-Esg.´04 Ozrhode Wild Inspiration

Diva erreichte drei Reserve GCC´s - die Resultate gibt es auch HIER.

Bilder von unserer Reise gibt es direkt HIER oder über die Photogalerie.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Vanessa (dann mit etwas mehr Zeit hoffe ich ;o)!) und wünschen ihr bis dahin viel Erfolg.


08.06.04

Endlich sind weitere Bilder von Diva´s schönem Ausstellungserfolg in Dortmund hochgeladen, HIER geht es direkt dorthin, oder einfach in der Photogalerie "VDH-Europasiegerschau ´04" klicken.

Herzlichen Dank an Familie Möller - Singita RR´s und Kathrin Beerbom-Stöppler - Imara Jabali RR´s für die schönen Bilder!

Es gibt noch weitere Neuigkeiten: die AUSTELLUNGSERGEBNISSE sind komplettiert worden (Kirchheim und Saarbrücken).


Mein "persönliches Highlight" ;o) an diesem Wochenende war, ASIR alias Ridgesetter Oz Design und seine Familie auf einer Ausstellung kennenzulernen. Ich habe mich sehr gefreut, Diva und diesen in Australien gezüchteten Rüden gemeinsam auf einem Bild zu haben, das ist immer etwas Besonderes für mich.

Asir ist ein besonders freundlicher und ausgeglichener Rüde, der auch jagdlich geführt wird.

von links: Diva, Kathrin, Asir´s Besitzerin Frau Walcher und Asir "himself" ;o)


09.05.04

Der Show-Marathon vom vergangenen Wochenende ist vorüber und wir sind sehr sehr stolz auf Diva, die großartige Ergebnisse erreichte:

auf der RRCD-Spezialzuchtschau am Freitag gewann sie die offene Klasse mit DChA und CAC Reserve, Richter Herr Walter Schicker/D.

Am folgenden Tag erreichte sie auf Deutschlands prestigeträchtiger Europasiegerschau in Dortmund unter Herrn Mr Michael Sosne/USA den Titel
*VDH-EUROPASIEGERIN 2004*
mit CACIB, DChA und CAC Club und war BEST OF OPPOSTITE SEX!

(Diese und weitere Ergebnisse sind bereits auch unter Diva´s Ausstellungsergebnissen eingetragen)

Mehr Details und Photos in den nächsten Tagen ... besuchen Sie uns wieder!


04.04.04

Einen tollen Erfolg ...

... konnten wir heute mit Diva auf der Clubschau des RRCD LG West in Wermelskirchen feiern: sie gewann die Offene Klasse mit Bewertung "Vorzüglich" und konnte sich in der Ausscheidung um das CAC Club und DChA gegen die Gewinnerin der Championklasse durchsetzen. Richterin war Mrs U. Ralfe aus Südafrika, die vor allem von Diva´s Gangwerk beeindruckt war -

weiter so, Divie ;o)!

Kathrin, Diva und Richterin Mrs U. Ralfe, RSA

Das Resultat kann auch im Archiv HIER nachgelesen werden.


02.04.04

Die Ausstellungssaison hat für uns nach der Babypause wieder begonnen: neues Ausstellungsergebnis für Diva, klick bitte HIER


Zwei Aussies in Deutschland ...

wir hatten lieben Besuch von Moyo alias Manzengwenya Nombekoleon und seiner Besitzerin Kirstin Janson.

Moyo stammt ebenso wie unsere Diva aus Australien und ist ein vielversprechender junger Livernose-Rüde (brauner Nasenspiegel).


Moyo stehend, Diva vorne


Moyo links, 7 Monate - rechts Diva, 21 Monate

Mehr Bilder von Moyo und seinen Gefährtinnen gibt es auf der Website der Zuchstätte Nombeko zu sehen, HIER geht es zum Direktlink.


17.03.04

Neue Standbilder von Diva in unserer Photogalerie oder HIER klicken


04.02.04

Nachdem uns nun schon einige Leute fragten ... nein, er hat keinen Ridge, aber wie man sieht, trägt er gerne Fell ;o)!

Philipp in seinen Lieblingsposen: schlafend ... und zweifelnd ;o)


Wir haben nun auch ein Banner für unsere Website - es steht jedem der möchte gerne zum Setzen eines Links frei zur Verfügung!


Keine Ahnung wie das geht? Schicken Sie uns eine eMail.


28.01.04

Wir sind sehr sehr stolz und freuen uns über die Ankunft unseres kleinen Sohnes PHILIPP am 27.Januar 2004!

Kaum auf der Welt bricht er bereits erste Rekorde ;o): respektable 5000g wog er bei der Geburt, bei einer Körperlänge von 57cm.

Mama und Baby geht es sehr gut - jetzt ist Zeit erstmal Erholen und Ausschlafen angesagt!

Hier erste Bilder des "Kleinen" - es kommen in den nächsten Tagen sicherlich neue hinzu:


Wir würden uns sehr über eine Nachricht für Philipp (oder uns natürlich) in unserem Gästebuch freuen!

Kathrin & Richard


13.01.04

Zusammen mit unserer Hündin Diva, alias Ozrhode Wild Inspiration, senden wir Herzliche Glückwünsche an Sue & Steve Codognotto, Ozrhode Kennels/Australien, deren jüngste Generation Ridgies am vergangenen Wochenende das Licht der Welt erblickt hat!

Die stolzen Eltern sind Diva´s Mutter "Gypsy" (Aust. Grand Ch Ozrhode Ari Mystic Gypsy E.T.) und der zur Zeit in Australien lebende "Mojave" (USA & Aust. Ch Camelot´s Code Red).

Wir wünschen den Kleinen alles Gute für ihren Start ins Leben!

Bitte hier klicken, um zum direkten Link zu Ozrhode-Kennels zu gelangen!


unsere Divie als Welpe auf dem Arm ihres Züchter-Papas Steve ;o)


> 2003
> 2005
> 2006
> 2007

© 2004-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg