Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

A-Wurf

Wurfplanung

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

2003

15.12.03

Wir gratulieren unserem sehr geliebten "Leo" zu seinem heutigen 4.Geburtstag und werden dieses Ereignis -in Gesellschaft eines großen Steaks natürlich ;o)- gebührend feiern.

Hier geht es zu Leo´s Seite ...


11.12.03

Neue Bilder in der Photogalerie


17.11.03

Jag schreibt Geschichte

Dieses Update ist JAG gewidmet, ein wirklich außergewöhnlicher Vertreter seiner Rasse sowie seiner Züchterin, Besitzerin, Trainerin und Handlerin Cheryl Currie, Caprivi Kennels/Australien.

Jag´s voller Name lautet BIS/BISS Aust Ch Caprivi Inside Edge CDX ADM JDX ET R.O.M., eine fast unglaubliche Menge an Titeln! (die im Anhang kurz erklärt werden).

Das besondere daran in meinen Augen ist, daß es sich dabei sowohl um Ausstellungs- als auch Obedience- und Ausdauertitel handelt. Jag repräsentiert damit für mich das Idealbild eines Ridgeback: nicht nur ein schönes Äußeres, sondern auch die Fähigkeit zu geistigen und körperlichen Leistungen. Die Ehre dafür gebührt natürlich vor allem Cheryl, die Jag gezogen und zu all diesen Leistungen geführt hat - meine Hochachtung und Verbeugung vor euch beiden!


"Ein tolles Team - Cheryl und Jag"

Jag´s Clou aber war der Gewinn des BOB und Runners Up to Best in Group (BIG-2) von ca. 500 Jagdhunden der Gruppe auf der prestige-trächtigen Royal Adelaide Show/Australia Anfang September 2003 - im stolzen Alter von 9 ! Jahren auf seiner vorläufig letzten Ausstellung."


"Jag ist Best of Breed - seine neun Jahre sieht man ihm nicht an"


Neue Ausstellungsergebnisse für Diva


03.11.03

Neues Ausstellungsergebnis für Diva


13.10.03

Endlich wurde die Rubrik AKTIVITÄTEN ein wenig gefüllt mit vielen Bildern und ein wenig Text ;o).

Auch bei LINKS wurden einige Änderungen vorgenommen, sowie neue Bilder unserer kleinen Tochter Sophie unter DIES UND DAS hinzugefügt.


15.09.03

Ein tolles Wochenende ...

... hatten wir zusammen mit unserer Freundin Kiki und ihrer Hündin Bakima Imani of Sambesi Waters auf unserer ersten Ausstellung im Ausland. DIVA erlangte in Pontoise/Frankreich am 13. und 14. September 2003 in der Jugendklasse jeweils den 1. Platz mit Note "Vorzüglich" und sehr erfreulichen Kritiken. Richter für unsere Klasse waren Herr John Sigve Berg/Norwegen und Frau Béatrix Marcellot-Carbo/Frankreich. Ihre Siege toppte Divie noch durch das zweimalige Gewinnen des Tagestitels "Bester Jugendhund der Rasse"! Nicht nötig zu sagen, daß wir sehr sehr stolz auf Diva sind, die das Ereignis wie ein Profi nahm.


links Mme. Marenco mit Chilolo Super Cool, einem weiteren Australien Import

Der Ausrichter der beiden Sonderschauen, der Rhodesian Ridgeback Club de France und seine Mitglieder haben sich viel Mühe gegeben, mit Gastfreundlichkeit und Annehmlichkeiten rund um den Ring eine angenehme Atmosphäre für die Aussteller zu schaffen. Ich meine, das ist ihnen auch gelungen und wir werden sehr gerne wieder nach Frankreich kommen - merci beaucoup ;o) !


31.08.03

Neue Bilder ...

von Diva´s Wurfbruder NEO alias Ozrhode Wild Expectation.

Wir freuen uns mit seinen Besitzern Leanne und Shawn über seine bisherigen Erfolge, zuletzt wurde er "Opposite Puppy in Show" bei der South Australian RR-Specialty Show Ende April 2003 ("Puppy in Show" wurde Cousine DENIM).

Diva und Neo haben viel Ähnlichkeit und wir hoffen für beide auf eine vielversprechende Zukunft.

Viel Glück, Neo!


04.08.03

Es gibt ein neues Ausstellungsergebnis ...

"Zum ersten Mal waren die Rhodesian Ridgebacks am 02.08.03 in Heppenheim bei der Gemeinschaftsschau der Terrier, Foxterrier und Bullterrier ebenfalls vertreten. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre bei dieser Freiluftausstllung in schöner Umgebung und ich hoffe, daß unsere Ridgies auch nächstes Mal wieder dabei sein dürfen - dann aber hoffentlich bei etwas weniger schweißtreibenden Temperaturen ;o).

Diva´s Ergebnis wie immer bei den "Ausstellungsergebnissen", mehr Einzelheiten über diese Show sind im Netz unter www.terrier-og-hessen-sued.de zu finden."


25.06.03

Neues Ausstellungsergebnis von Diva
Weitere Rufnamen und ein Photo von CH Ridgesetter Touch of Gold zu Divas Pedigree hinzugefügt


04.06.03

Neues Ausstellungsergebnis von Diva


21.05.03

Diva´s Ausstellungs-Debüt

in wunderschöner Umgebung fand am 17./18.05.2003 die DZRR-Clubschau in Helevsiek-Appel statt.

Als Richter waren die Rasse-Spezialisten Mrs Janet Wang (Nomvuyo Kennels) und Mrs Liz Megginson (Shangara Kennels) aus Südafrika anwesend, die Gesamtmeldezahl lag an beiden Tagen bei ca. 120 Ridgebacks.

Ich bin sehr sehr stolz auf unsere Miss Diva, die unter Mrs Wang die Formwertnote "Vorzüglich" bekam (Klassen-Meldezahl 24) und am nächsten Tag unter Mrs Megginson sogar den 2. Platz in Jugendklasse Hündinnen (Res. Jgd CAC) erringen konnte - ebenfalls mit Bewertung "Vorzüglich"! Das in einem wirklich harten Wettbewerb von 23 Junghündinnen bei unseren Show-Debut ... phantastisch!!!

Bei der Gratulation ihrer Platzierten äußerte Mrs Megginson, ihr gefielen die Hündinnen so gut, sie würde jede dieser vier sofort mit nach Hause nehmen ;o).

>>>> hier klicken für Bilder

Ausstellungsergebnisse werden in Zukunft auch auf Diva´s eigener Seite zu finden sein.


Divas Pedigree ist erweitert worden und Bilder der Vorfahren sind hinzugefügt worden


05.05.03

"Daddy hat es geschafft!" ;o)

Wir freuen uns riesig über einen neuen Champion-Titel für Ozrhode-Kennels, Australien: Diva´s braunnasiger Vater RUSTY erreichte am 04.05.2003 mit fliegenden Fahnen die letzten noch fehlenden Punkte zum Erlangen seines australischen Champion-Titels, indem er sich and diesem Tag das BOB und "Best Australian Bred in Hound Group" sicherte! Er ist also nunmehr

BISS Aust. Ch. Ozrhode Dia Jungle Blues (Bilder)

Herzlichen Glückwunsch an Sue & Steve, Ozrhode Kennels und Rusty´s Besitzer Kim & Derek!

... und wir sind auch stolz ;o)!

> 2004
> 2005
> 2006
> 2007


© 2003-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg